Bundesliga-Relegationsspiele 1977

In der in den Siebziger Jahren zweigeteilten 2. Bundesliga (Nord/Süd) stiegen die jeweiligen Meister automatisch auf (das waren damals der FC St. Pauli und der VfB Stuttgart), während die beiden Zweitplatzierten in Hin- und Rückspiel den dritten Aufstiegsplatz unter sich ausmachten.

Es kam zu drei dramatischen Partien zwischen Arminia Bielefeld und dem TSV 1860. In den beiden ersten Partien gab es jeweils einen 4:0-Heimsieg. Und da eine Verlängerung oder gar ein Elfmeterschießen nicht vorgesehen waren, musste ein Entscheidungsspiel im Frankfurter Waldstadion her.

29.05.1977 Arminia Bielefeld – TSV 1860 4:0 (in Bielefeld)
04.06.1977 TSV 1860 – Arminia Bielefeld 4:0 (in München)
11.06.1977 TSV 1860 – Arminia Bielefeld 2:0 (in Frankfurt)

Hinterlasse eine Antwort