1.FC Union Berlin – TSV München 1860

Am Sonntag, den 20. Dezember 2009 kam es in der Alten Försterei zum ersten Pflichtspiel zwischen Union und Sechzig. Mit Temperaturen um 15 Grad unter Null war dies wohl die kälteste Partie, die ich je besuchte. Aufgrund der frühen Anstoßzeit um halb zwei fand ich mich mit meinen Bekannten (Unioner und Exil-Löwen) bereits gegen 11 Uhr in der “Abseitsfalle” zum Frühschoppen ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Laden bereits rappelvoll – und wie mir attestiert wurde, kommt es selten vor, dass sich so viele Gästefans hier einfinden. Insgesamt eine sehr freundschaftliche Atmosphäre, so soll es sein!

Rund 2000 Löwenfans sind der Mannschaft zu dieser lang erwarteten Auswärtsfahrt nach Köpenick gefolgt. Im Stadion waren die Bierleitungen eingefroren und selbst der Glühwein wurde nur lauwarm serviert – davon abgesehen konnten sich jetzt endlich auch die Sechzger vom Ergebnis des wohl bemerkenswertesten Stadionprojekts der neueren geschichte überzeugen.

In einer ausgeglichenen Partie trennte man sich schließlich leistungsgerecht 1:1.
Torschützen: 1:0 Brunnemann (11.), 1:1 Pappas (36.)

Aufstellung 1860:
Kiraly, Rukavina, Felhi, Hoffmann, Ghvinianidze, Aigner (78. Biancucchi), Ludwig, Ignjovski, Pappas, Lauth (85. Mlapa), Rösler

Hinterlasse eine Antwort